WELTLIGA-HEIMSPIEL DER DSV-WASSERBALLER FINDET IN HAMBURG STATT

,
Es war ein begeisterndes Spiel, ein wahres Torfestival. Zwar unterlagen die deutschen Wasserballer im Jahr 2014 in der Weltliga mit 10:19 gegen das Top-Team Serbien, doch das Hamburger Publikum wurde dabei trotzdem bestens unterhalten. In diesem Frühjahr kommt die Weltliga nun wieder in die Hansestadt. Am 15. März empfängt das DSV-Team Frankreich zum einzigen Heimspiel in dieser Weltligasaison. Und auch diesmal dürfte es wieder eine packende Partie werden – aus Sicht der Gastgeber natürlich aber gerne mit anderem Ausgang.

Spielbeginn in der Schwimmhalle Inselpark ist um 18:00 Uhr, in der sonst die Wasserballer*innen des SV Poseidon Hamburg, des Hamburger TB von 1862 und des Eimsbütteler TV ihre Bundesligaspiele absolvieren. Nach derzeitigem Stand sind in der Arena maximal 200 Zuschauer*innen zugelassen. In den nächsten Tagen soll die Event-Website online gehen, auf der man sich für die Tickets anmelden kann – die Abholung erfolgt dann an der Abendkasse. Organisiert wird das Länderspiel vom Wasserballausschuss des Hamburger Schwimmverbandes gemeinsam mit den Vereinen der Stadt.

Die Partie gegen den Olympiagastgeber von 2024 sollte ursprünglich bereits im Januar in Berlin stattfinden, musste damals aber aufgrund mehrerer positiver Coronafälle auf beiden Seiten verschoben werden. Erst vor wenigen Tagen trafen Deutschland und Frankreich bereits in der EM-Qualifikation aufeinander und trennten sich dort 9:9 unentschieden. In ihrem ersten Weltligaspiel ließen die Franzosen zuvor mit einem Sieg gegen Vizewelt- und Vizeeuropameister Spanien aufhorchen.

(Quelle: DSV)