Weihnachtswettkampf in Kiel

Am 4. Advent

,

Survival Wettkampf in Kiel
Am Freitagnachmittag machten wir uns auf den Weg zum Weihnachtsschwimmen nach Kiel. Der letzte Wettkampf für 2022. Als wir in der Jugendherberge ankamen, machten wir uns sofort auf dem Weg zum Kieler Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Dort gab es was zu Essen. Zurück in der Jugendherberge zurück hieß es dann Licht aus und schlafen gehen. Doch an Schlafen war nicht ganz zu denken: Die Heizungen funktionierten nicht und es gab nur kaltes Wasser - also mit Jacken ins Bett.
Am Morgen gab es aber ein kräftiges Frühstück und danach ging es ab in die Schwimmhalle an der Sportuniversität. Mittags hatte uns eine Mutter leckere Nudelgerichte gezaubert. Es wurden viele Bestzeiten geschwommen und zum Abschluss durften einige unserer Schwimmer noch 800m Freistil schwimmen. Zur Belohnung für diese tollen Bestzeiten am 1. Tag des Wettkampfes gab es am Abend Pizza in der Jugendherberge.

Am Sonntagmorgen wurden wir alle früh geweckt um unsere Sachen einzupacken und die Betten abzuziehen. Danach sind wir alle zum Frühstück gegangen und wurden zur Halle gefahren. Hier haben wir uns alle umgezogen und fertig gemacht, um die heute bestehenden Wettkämpfe zu schwimmen. Es war etwas entspannter, da die ganz langen Strecken schon am Samstag geschwommen wurden. Auch an diesem Mittag wurden wir wieder ganz lieb bekocht. DANKE.
Am Ende des Wettkampfes sind wir alle zusammen wieder ins Ollobad gefahren, um dort von unseren Eltern nach Hause gebracht zu werden.
Trotz dem geringen Schlaf, dem anstrengendem Wettkampf und den kalten Temperaturen in den Zimmern, war es ein tolles Erlebnis und ein toller Wettkampf mit Bestzeiten und nur ganz wenig Disqualifikationen. Ein großes Dankeschön nochmal an die Trainer, Andrea und Christina, die immer bei und waren, obwohl sie auf beiden Seiten der Halle gleichzeitig gucken mussten, und an die Eltern, die uns morgens und abends immer hin und her gefahren haben.

Wettkampfgruppe