Tierisches im Poseidonbad

Diesjähriges Hundeschwimmen wieder ein toller Erfolg

,
Vollauf zufrieden waren sowohl Hauptdarsteller als auch Frauchen und Herrchen beim diesjährigen Hundeschwimmen im Schwimmbad des SV Poseidon Hamburg. Wie auch in den Jahren zuvor bot der Schwimmverein Poseidon am Tag der Deutschen Einheit Hundebesitzern an, mit ihren Vierbeinern das warme Nass im Schwimmbad zu genießen, bevor das Beckenwasser nach der Freibadsaison abgelassen wird. Von Jahr zu Jahr wird diese Veranstaltung bei den Eidelstedtern immer beliebter. Kamen im Jahr zuvor noch 100 Hunde ins Schwimmbad, waren es in diesem Jahr schon 183. Auch das mediale Interesse war dieses Mal groß. Der NDR berichtete sowohl in seiner Hörfunksendung als auch im Hamburg Journal über dieses Ereignis. Hier ein Ausschnitt aus der Sendung am 3. Oktober 2021 Die Vierbeiner freuen sich schon auf das nächste Hundeschwimmen im Jahr 2022, wie uns Frauchen und Herrchen mitteilten.