SV Poseidon Mastersschwimmtraining zu Coronazeiten

Aus der Not geboren – dafür aber sehr lange beibehalten. Tatsächlich war am 29. April 2021 unser 50. Corona-Online-Zoom Training.

,

Wer hätte das im November 2020 erwartet? Ursprünglich nur als Übergangslösung für einen kurzen Lockdown vor Weihnachten gedacht, entwickelte sich dieses Trainingsangebot von Initiator Leif Ahme und Markus Stenglein schnell für viele unserer Mastersschwimmer zum absoluten Highlight der Woche.

 

Während dieser, für uns alle sehr schwierigen Zeit ohne Schwimmtraining, haben wir es dank unserer Coaches geschafft, uns auch ohne Wasserzeiten hervorragend für die Freibadsaison fit zu halten. Dafür haben wir uns zweimal die Woche online für ein Home-Workout per ZOOM zusammengeschaltet. 25 Aktive waren regelmäßig am Start.

 

Per WhatsApp luden uns unsere Coaches zu intensiven Einheiten ein, bei denen Fitness, Kraft, Ausdauer, Stabi-Training aber auch der Spaß immer im Vordergrund standen. Mit folgenden Sprüchen wurden wir ständig überrascht und extrem motiviert:

 „Heute hauen wir 500 Kalorien auf den Putz, das entspricht einem 1 Schokohasen“ „Schnell ab ins virtuelle Freibad – wir brauchen Zugseil und zwei Wasserflaschen“ „Donnerstag ist Kinotag. Heute läuft im Poseidon-Kino ARMEgeddon, packt neben Popcorn folgendes ein:  Schwerer Rucksack, Wasserflaschen, Zugband & Durchhaltevermögen“. Zwei Wochen später lief im Poseidon-Kino dann der Klassiker: „Stirb Langsam 1.0 - lasset die Beine brennen“. Aber wir fuhren auch gemeinsam in den virtuellen Urlaub nach ARM el SCHENKEL und am 29. April 2021 wurden wir wie folgt begrüßt: „Yeah — heute feiert das Ollobad-Workout den 50sten Muskelkater“. Zu Weihnachten und zum 50. Jubiläum gab es Würfel-Workouts und am Samstagmorgen lief auch ein kleiner, harter Kern regelmäßig um die Außenalster. So sehr wir uns freuen, dass wir seit dem 25.Mai 2021 wieder in unserem heißgeliebten Ollobad trainieren dürfen, so sehr vermissen wir unser Online-Training schon jetzt. Danke an Leif und Markus und an alle die so regelmäßig am Training teilgenommen haben und dafür gesorgt haben, dass es so viel Spaß gemacht hat. Gemeinsam trainieren ist halt am schönsten! Wir sind ein tolles Team!