Protokoll zum Treffen der Wasserballabteilung

,

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Wasserballer und Freunde des SVP,

vielen Dank für die rege Teilnahme an den beiden Abteilungstreffen am Donnerstag, 01.10. und Sonntag, 04.10. im Poseidon-Bad.

Vor allem über die zahlreichen Ideen und Vorschläge zum vorgestellten Konzept möchten wir uns herzlich bedanken.

Wie an den Terminen bereits angekündigt möchten wir hiermit eine kurze Übersicht über die Themen geben, die besprochen wurden. Um allen Beteiligten und auch denen, die nicht teilnehmen konnten, die Möglichkeit zu geben sich über die neue Struktur der Wasserballabteilung ein Bild zu machen haben wir die Information angehängt.

Ein paar Stichpunkte dazu findet ihr im Folgenden:

- Die Wasserballabteilung bei Poseidon muss sich neu organisieren, da vor allem auch durch den Wegfall von Lars Hinkelmann als Wasserballwart wichtige Aufgaben nicht bearbeitet werden können

- Ein ‚So weiter wie bisher‘ kann es nicht mehr geben, denn dann wird es Wasserball wie wir ihn bei Poseidon kennen bald nicht mehr geben

- Grundlage des neuen Konzeptes ist es wieder eine Wasserball-Gemeinschaft zu bilden, den Austausch und die gegenseitige Unterstützung zwischen den Mannschaften und innerhalb der Abteilung zu fördern

- Deshalb wurde eine neue Struktur erstellt, welche die Wasserballabteilung in drei Kreise einteilt: Jugend, Herren und übergreifende Administration

- Für die einzelnen Kreise wurden Gruppen definiert, welche dann jeweils bestimmte Aufgaben übernehmen

- Im Vordergrund dabei steht, dass die einzelnen Aufgaben nicht auf einzelne Personen sondern auf eine Gruppe verteilt werden. Damit soll der Aufwand für jeden einzelnen überschaubar und machbar bleiben, da man in der Gruppe die einzelnen Themen zusammen bearbeiten kann.

 

Im nächsten Schritt werden alle aktiven Mitglieder der Wasserballabteilung aufgefordert, sich den für ihn am besten passenden Bereich bzw. Gruppe auszusuchen. Anschließend werden innerhalb der Gruppen die ersten Treffen organisiert um die Struktur mit Leben zu füllen.

Bitte tragt Euch in die folgende Listen ein:

SVP Wasserball-Abteilung Re-Strukturierung

Eine entsprechende verbindliche Regelung zur Mitarbeit aller aktiven Wasserballer oder deren Eltern (bei Jugendlichen) ist in Planung und soll zum 01.01.2021 in Kraft treten.

Hier findet ihr weitere Informationen inklusive dem aktuellen Antrag für unseren Förderverein:

Förderverein Wasserball

Wir möchten auch in diesem Rahmen noch einmal auf die Mitgliederversammlung aufmerksam machen, auf der wir das neue Konzept für die Wasserballabteilung vorstellen wollen:

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Wie bereits bei den Treffen freuen wir uns über konstruktive Rückmeldung.

Mit sportlichen Grüßen,

Robert Grohe (Re-Organisations-Team Wasserball)