Poseidon wird Deutscher Meister in der AK 70+

SV Cannstatt - SV Poseidon Hamburg 3:4 (1:3, 0:0, 1:1, 1:0) 

,
Mit einer perfekten Leistung zum Titelgewinn  Auch das Rückspiel gegen den SV Cannstatt konnte der SV Poseidon Hamburg mit 4:3 für sich entscheiden. Der Mann des Spiels Roland Czeche brachte die Mannschaft schon im 1. Viertel mit seinen beiden Treffern auf die Siegerstraße. Frank Hesbacher erhöhte den Vorsprung mit seinem Treffer zum 3:1 für Poseidon.

Während der zweite Durchgang torlos blieb, kamen die Cannstätter im dritten Viertel auf ein Tor heran. Helmut Plath stellte aber noch vor dem Viertelende den alten Abstand zum 2:4 wieder her. Nun hieß es durchhalten.

Einmal noch konnten die Cannstätter im letzten Durchgang punkten. Spielstand nur noch 4:3. Wie in den Vorjahren wurde Cannstatt immer stärker. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung konnte dieser kleine Vorsprung gehalten werden. Endstand 4:3 - Deutscher Meister 2018.