Osterreise 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause geht die Osterreise in Eckernförde zu Ende

,

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause ging unsere diesjährige Osterreise am 15.04.2022 um 09:00 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof los - mit großer Motivation und etwas Aufregung fuhr unsere 17-Köpfige-Reisegruppe mit der Regionalbahn Richtung Ostseebad Eckernförde. Nachdem wir pünktlich zum Mittagessen um 12:00 Uhr in der Jugendherberge ankamen, konnten wir unsere erste gemeinsame Mahlzeit genießen. Da wir in diesem Jahr besonders viele neue Gesichter in der Gruppe dabei hatten, durfte das Kennlernspiel auf keinen Fall fehlen! Nach dem Kennlernspiel konnten wir uns bei gemeinsamen Spielen am 100m (Luftlinie) entfernten Strand mächtig austoben. Nach dem Abendessen gab es eine große Bastelrunde, bei denen tolle Osterhasen entstanden sind. Um 22:00 Uhr ging es dann ab ins Bett, um am Samstag um 08:00 Uhr wieder fit zu sein. Der Samstag startete bei bestem Wetter, sodass wir eine heiß ersehnte Stadtralley gemacht haben. Ziel war es, in zwei Stunden einen Teebeutel zu Traden. Von Handcreme über Handtücher bis hin zu Rucksäcken wurden viele tolle Preise erwirtschaftet, die als Andenken an die Osterreise mit nach Hause genommen werden durften. Am Nachmittag ging es für uns erneut an den Strand. Einige tapfere Schwimmer_innen zog es sogar in die 6 Grad kalte Ostsee. Respekt an unseren Betreuer Till, der dort ganze 20 Minuten verweilt hat, um die Kinder auch im Wasser zu beaufsichtigen. Bei mehreren Runden Werwolf haben wir auch den Samstag in unserer Jugendherberge ausklingen lassen. Am Sonntagmorgen wartete eine tolle Überraschung auf uns ...- der Osterhase hat uns nach dem Frühstück ein paar Süßigkeitentüten versteckt. Einige knifflige Verstecke waren dabei, sodass die ganze Gruppe bei dem Suchen geholfen hat, bis auch der letzte seine Tüte bekommen hat. Nach dem Mittagessen haben wir dann leider wieder unsere Heimreise angestrebt, sodass wir gegen 16:00 Uhr wieder in Hamburg waren - So ging auch unsere Osterreise 2022 leider viel zu schnell zu Ende!

Wir blicken daher schon jetzt voller Vorfreude auf die Osterreise 2023!!!