Info für Mitglieder

Freibadöffnung noch nicht möglich!

,

Liebe Mitglieder, 

wir haben durch eure vielen schriftlichen, telefonischen und persönlichen Nachfragen gemerkt, wie gern ihr wieder eure gewohnten Schwimmbahnen in unserem Freibad ziehen möchtet. 

Leider ist dies aufgrund der Corona-Verordnung noch nicht möglich.

Wir stehen mit dem Staatsrat für Sport und dem Sportamt im regen Austausch um eine Auslegung der Verordnung „Sport im Freien“ in unserem Sinne zu erhalten. Zurzeit verbietet die Verordnung die Öffnung von Schwimmbädern. 
Wir würden gern für unsere Mitglieder das Bad öffnen. Es sind alle notwendigen Arbeiten erledigt. Aber noch haben wir keine Genehmigung oder Lockerung für „Mitgliederschwimmen“ von Behördenseite erhalten. Die Öffnung unseres Freibades für Mitglieder und Öffentlichkeit ist somit nicht möglich.
Seid versichert, wir werden auch weiterhin alles versuchen, dass wir, zwar unter strengen Verhaltens- und Hygieneauflagen, vielleicht noch vor der evtl. allgemeinen Lockerung für Schwimmbäder unsere diesjährige Freibadsaison für euch beginnen können.

Das Bad (Hauptbecken) ist auf jeden Fall betriebsbereit, aber wir brauchen einen klaren Terminplan von der Behörde, damit wir auch das Wasser erwärmen können.

Sobald wir weitere Informationen für euch haben, geben wir diese bekannt.

Wir wünschen euch weiterhin alles Gute.

Der Vorstand