GorillaCup

,

Endlich war es wieder soweit - nach langen acht Monaten und einem sehr erfolgreichen Trainingskamp im März, gingen wir als drittstärkster Verein mit 37 Teilnehmer:innen aus der Wettkampf- und der Junior Wettkampf-Gruppe am 9. und 10. April beim ersten Gorillas Cup des SVE im Dulsbergbad an den Start. Erfreulicher Weise hatten wir auch keine Gesundheitsausfälle zu vermelden und alle Schwimmer:innen hielten sich konsequent an das geltende Hygienekonzept und waren höchst motiviert.

Der Wettkampf bestand aus 4 Abschnitten, 28 Wettkämpfen und insgesamt 1.246 Starts, welche von 294 Teilnehmer:innen absolviert wurden. Viel mehr war auch unter den aktuell geltenden Corona-Maßnahmen nicht möglich. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den SVE für die großartige Planung und Durchführung des Wettkampfes, sowie auch allen Helfern, Schieds- und Kampfrichtern -auch hier waren wir vom SVP zahlreich vertreten. 

Wir konnten während des Wettkampfes viele neue Bestzeiten messen sowie einige Qualifikation für die Norddeutschen verzeichnen - wir sind wirklich mehr als stolz auf unser Team und danken dem Trainerteam bestehend aus Andrea, Felix, Firat und Juan für die Unterstützung im letzten Jahr und das Herzblut, was sie in das Training unserer Wettkampfgruppen gesteckt haben. Ohne das Engagement der vier wären solche großartigen Leistungen und der Fortschritt nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe mit hoffentlich mehr Publikum, einer besseren Pandemie-Situation und daraus resultierend weniger Corona-Bestimmungen, damit die Teilnehmer:innen wieder lautstark angefeuert werden können und die Stimmung in den Schwimmhallen deutlich mitreißender für alle wird und wir noch bessere Zeiten erreichen können. 

Katharin von Gehlen