Beginner gegen Gewinner

Poseidon Masters AK 60+ gegen Wasserfreunde Spandau 04 auf Pro Sieben  

,
Am vorigen Samstag wurde die vorerst wohl letzte Sendung in dem Format "Beginner gegen Gewinner" von dem Sender ProSieben im TV-Fernsehen ausgestrahlt. Obwohl in dieser Staffel die Sportart Wasserball thematisiert werden sollte, hat der Sender entschieden, den Wasserballbeitrag nicht zu senden und statt dessen den Wettkampf exklusiv als Bonusmaterial online zu zeigen.

Der Veranstalter: "In dieser Sendung treten Amateure gegen Spitzensportler in deren Paradedisziplin an. Damit das Ganze gerechter zugeht, ist es den Amateuren möglich ihren Gegner mit einem Handicap auszustatten, um die eigene Chance auf den Sieg zu erhöhen.
Jeder Amateur, der seinen Profi schlägt qualifiziert sich automatisch für das Finale, in dem er wiederum gegen alle anderen Finalisten um den Jackpot von maximal 100.000€ antreten kann."

Am 6.10.2018 sollte ursprünglich zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr das "Wasserballspiel" der Poseidon Masters AK 60+ gegen den vielfachen Deutschen Meister Wasserfreunde Spandau 04 ausgestrahlt werden. Webseite ProSieben: "Die Poseidon-Masters bewegen sich im Wasser genauso geschmeidig wie ihr Name klingt. Geiler könnten nur die Wasserball-Profis "Wasserfreunde Spandau 04" sein. Was alles noch geiler macht: Diese Sportart gibt es nur und exklusiv Online zu sehen!
Folge verpasst? Hier könnt ihr alle Highlights der fünften Show "Beginner gegen Gewinner" noch einmal ansehen."

https://www.prosieben.de/tv/beginner-gegen-gewinner/videos/alle-highlights-der-fuenften-show-beginner-gegen-gewinner Ich kann diese 17minütige Videosequenz nur emfehlen. So ein Wasserballspiel hat die Welt noch nicht gesehen. (Endergebnis 4:3 für Spandau 04) Für Poseidon spielten: Detlef Wengler (Tor), Michael Arendt (2), Rüdiger Asche-Morgner (1), Holger Ringling, Gerhard Wohlers und als Coach Bernd Hornung. Chef d'equipe Dirk Cohrs.