Grünkohlessen der Masters

Wieder eine gelungene Veranstaltung

,

Das diesjährige Grünkohlessen war mit 28 Teilnehmern wieder sehr gut besucht. Neu hinzu kamen vier Teilnehmer vom SC Delphin, die jetzt bei den Masters mitspielen wollen. Auch Dieter Zander war wie immer dabei. Er war mit dem Fahrrad gekommen, mit seinen 86 Jahren eine tolle Leistung.

Beim Smalltalk an der Theke stimmte man sich mit den ersten Gläsern Bier auf das bevorstehende Festessen ein.
Bevor es jedoch an den geckten Tisch ging, wurde ein Gruppenfoto für Frieder Class gemacht. Dieses Foto wird mit allen Unterschriften und besten Genesungswünschen an ihn sowie ein Blumenstrauß für seine Frau gesendet.

Danach ging es an die gedeckten Tische und es begann das "Große Fressen". Wie auch in den Jahren zuvor gaben die Wirtsleute alles, um die Teilnehmer zufrieden zu stellen. "Grünkohl satt" stand auf der Speisenkarte. Und das nahmen die Gäste wörtlich. Sowohl Grünkohl als auch Kasseler, Schweinbacke und Kohlwurst wurden laufend nachgereicht, bis auch der Letzte die Gabel beiseite legte. Zwischendurch eine Runde Schnaps, um den gestressten Magen zu schonen.

Von Rolf wurden 3 Medaillen von der EM in Rom an Roland Czeche, Bernd Hornung und Günter Scheuermann als Erinnerung und Dank übergeben.
Danach wurden unter stetigem Platzwechsel wieder alte und auch neue Geschichten und Anekdoten in der Runde erzählt, bis sich dann nach und nach die Teilnehmer verabschiedeten.

Es war wieder ein gelungenes Grünkohlessen.

(Fotos. Axel Becker)

Übrigens wurde für das Glühweintrinken folgender Termin festgeglegt:
Mittwoch, der 14. Dezember 2022 um 18.00  Uhr Treffpunkt: Weihnachtsmarkt Gerhard-Hauptmann-Platz vor dem  Thalia-Theater.