Wasserball

Jugend

Kinder- und Jugendwasserball

Toll, dass Du Interesse hast beim SV Poseidon Wasserball zu spielen! Wir, das Trainerteam freuen uns immer über Zuwachs für unsere Mannschaften ­– egal, ob Mädchen oder Junge, Du bist bei uns herzlich willkommen.

Du hast noch keine genauen Vorstellungen darüber, was Wasserball ist? Dann stell es Dir als eine Art eine Mischung aus Handball im Wasser und Schwimmen vor.

Die Grundvoraussetzung für das Wasserballspielen ist natürlich, dass Du gut Schwimmen kannst. Deshalb nimmt das Schwimmtraining bei allen Trainingseinheiten immer einen großen Part ein und so wirst Du in ganz nebenbei in allen Grundschwimmarten ausgebildet. Ebenso wichtig ist natürlich das Erlernen des richtigen Passens und Fangens des Balls im Wasser sowie den Wurf auf das Tor.

Während die Jugend hauptsächlich regional in Hamburg und Norddeutschland Spiele und Turniere absolviert, spielt unsere Herrenmannschaft in der 2.Bundesliga und ist deutschlandweit unterwegs.

 

Probetraining beim SV Poseidon

Klingt bis jetzt alles super, und Du hast Lust beim SV Poseidon Wasserball zu spielen? Dann komm doch einfach zum Probetraining bei uns vorbei. Hier schaut das Trainerteam, ob Du schon ausreichende Schwimmkenntnisse hast und Du kannst testen, ob Dir das Wasserballspielen Spaß machen würde.

Du brauchst:

  • Badehose
  • Badelatschen
  • Wasserflasche
  • Handtuch

Die nächsten Termine für ein Probetraining

Datum Ort
06.10.2023 Schwimmhalle Budapesterstrasse/St. Pauli
03.11.2023 Schwimmhalle Budapesterstrasse/St. Pauli

 

Bitte melde dich an, mit Namen, Telefonnummer, Geburtsdatum und Angabe der Schwimmfähigkeiten unter:

Treffen um 17:30h vor der Halle – bitte nach Anne, oder Jan Ausschau halten.