SV Cannstatt zu Gast in Hamburg

,
Auch in diesem Jahr mussten die Deutschen Wasserballmeisterschaften der Masters coronabedingt ausfallen. Die Spieler des SV Poseidon Hamburg wollten diese Saison jedoch nicht ohne jegliche Aktivität abschließen. So reifte der Gedanke, den Dauerrivalen SV Cannstatt zu einem Trainingswochenende nach Hamburg einzuladen.

Zu beachten war hierbei, dass weiterhin strenge Coronaregeln einzuhalten waren. Die Organisation dieses Wochendes war deshalb nicht einfach, da sowohl die Coronaverordnung des Hamburger Senats als auch die Coronamaßgaben des DSV zu beachten waren. Günter hat dies in seinem Konzept für die Durchführung des Trainingswochenendes hervorragend eingearbeitet und die Organisation der Veranstaltung übernommen. Die Gesundheit der Teilnehmer stand hierbei an vorderster Stelle.

Auf dem Programm standen zwei Trainingsspiele, Abendessen am Freitag, Grillabend am Samstag und eine Sightseeingtour in die Hafen-City mit Besuch der Elbphilharmonie-Plaza.

Ein gelungenes Wochenende, wobei die Ergebnisse der beiden Spiele zur Nebensache wurden. Vielmehr waren das Zusammensein nach nunmehr zwei Jahren und der entsprechende Gedankenaustausch der Teilnehmer Höhepunkt.

Vielen Dank an Günter für die hervorragende Organisation und nicht zuletzt der Dank an das Catering-Team des Poseidon, das wie gewohnt für das leibliche Wohl unserer Gäste besorgt war.

Hier der Link zu dem Artikel von der DWL-Seite