Poseidon macht sich fit für die EM

Für die Europameisterschaften der Masters, die vom 26. bis 31. August im slowenischen Kranj ausgetragen werden, haben sich die Spieler des SV Poseidon Hamburg einiges vorgenommen. 

,

Poseidon macht sich fit für die EM

Nach dem dritten Platz im Jahr 2016 in der AK 65+ soll es nun der Titel in der AK 70+ werden. Die Vorbereitung dafür ist in vollem Gange. Nach diversen Spielen in der Liga Hamburg und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft sollte ein Trainingslager der Mannschaft den letzten Schliff geben. Vom 31.7. bis 2.8. tummelten sich 28 Wasserballer beim gemeinsamen Training im Poseidonbad im Wasser. Außer den Poseidonen waren auch Spieler aus Cannstatt dabei, mit dem der Poseidon eine Kooperation der Altersklassen 60+ und 65+ eingegangen ist. Ein umfangreiches Trainingsprogramm hatten Mannschaftsführer Bernd Hornung und Teammanager Rolf Lüdecke für die drei Tage am Olloweg zusammengestellt. Vom lockeren Einschwimmen über Sprints bis zu Übungen mit dem Ball war alles dabei. Ausgiebig wurden taktische Manöver gefahren wie auch die Spielweise beim Überzahlspiel geübt. Den jeweiligen Abschluss bildete ein Wasserballspiel „Alt“ (über 70 Jahre) gegen „Jung“ (über 60 Jahre). Interessiert schaute sich der Mastersbeauftragte des Deutschen Schwimmverbandes Frieder Class das Treiben im Poseidonbad an. War er nun als Offizieller des Verbandes oder als Kiebitz seiner AK70-Mannschaft vom SV Cannstatt gekommen? Wir werden es in Kranj sehen. Insgesamt war dieses Trainingslager ein voller Erfolg. Nicht nur die Trainingseinheiten, auch das Drumherum konnte überzeugen. Nicht zuletzt waren es die Poseidonfrauen, die wieder einmal ihr Geschick beim Bereiten der Speisen unter Beweis stellten. Vielen Dank. Bleibt nur noch, den Mannschaften eine gute Reise und viel Erfolg in Kranj zu wünschen.