EM Kranj Tag 6: Poseidons AK 70+ holt Silber

Im entscheidenden Spiel um die Silbermedaille konnten die Oldies vom SV Poseidon Hamburg noch einmal auftrumpfen. Mit 8:4 schlugen die Hamburger die italienische Vertretung aus Genua. 

,
AK 70: AS Dillet Bogliasco 1951 (ITA) - SV Poseidon Hamburg (GER) 4:8 (0:2, 1:0, 2:3, 1:3)
Nach der gestrigen Niederlage ging es heute mit voller Konzentration zur Sache. Konter wurden konsequent zu Ende gespielt und wurden mit Treffern belohnt. Obwohl sich beim Stand von 5:1 wiederholt kleine Fehler einschlichen, war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Der Lohn: die Silbermedaille.

Für Poseidon spielten: Ekke Kienemann, Rolf Lüdecke, Bernd Haase (1), Wolfgang Richter, Kalle Fischer, Bernt Jacobs, Dirk Cohrs (1), Manfred Buchta, Helmut Plath (3), Erich Woelk, Bernd Hornung, Stefan Böttcher, Frank Hesbacher (3).


AK 60: SV Cannstatt / SV Poseidon Hamburg (GER) - Europa Sporting Roma (ITA)1:9 (0:0, 0:4, 1:2, 0:2)

Nach wirklich sehr gutem ersten Viertel (0:0) ging es mit einem Mal richtig bergab. Leider.
Die Möglichkeit einer Überraschung, wenn nicht sogar einer Sensation zerplatzte im zweiten Viertel wie eine Seifenblase. Alles was im ersten Viertel gut lief, haben wir anscheinend ab dem zweiten Viertel völlig verges­sen. So nahm das Unheil seinen Lauf.
Im letzten Viertel, bei einem Zwischenstand von 1:6, hat Coach Manfred Pudler dann die Spieler, die bis da­hin weniger Einsatzzeiten hatten, eingesetzt. Sie haben ihre Sache gut gemacht und es sollte auf keinen Fall die Höhe des Ergebnisses davon abgeleitet werden. Das wäre völlig falsch.

Für Cannstatt/Poseidon spielten: Detlef Wengler, Thomas Ahme, Michael Arendt (1), Peter Bayer, Donald Bleeker, Dirk Freudenberg, Mandred Pudler, Holger Ringling, Helmut Rometsch, Michael Schlichting, Robert Ziegler.

Zusammenfassung für die AK 60+

Als Resümee kann gesagt werden, dass sich alle nach besten Kräften bemüht haben. Wir müssen / mussten einfach anerkennen, dass drei unserer vier Gegner uns spieltaktisch und schwimmerisch überlegen waren. Mithalten konnten wir im Bereich Kampfgeist.
Unsere ehemaligen internationalen Schiedsrichter haben in den drei Mannschaften, denen wir unterlegen waren, ehemalige A-Nationalspieler ihrer jeweiligen Länder wiedererkannt, mit einer erheblichen Anzahl von Nationalmannschaftseinsätzen. Da konnten wir nicht mithalten, denn von uns hat keiner auf so hohem Niveau gespielt.
Ich danke allen für ihren Einsatz. Insbesondere bei Manfred, der sich erneut bereit erklärt hat, uns zu coachen, was dann auf Kosten eigener Einsatzzeiten ging.
Mein Dank für die Unterstützung geht auch an die mitgereisten Fans. Ihr wart mindestens eine Klasse besser als alle anderen.
Es hat (mir zumindest) wieder großen Spaß gemacht.
(Bericht: Holger Ringling) 

Hier geht es zum Spielplan und zu den Ergebnissen