EM Kranj Tag 5: Sieg und Niederlage für Poseidonspieler

AK 70: SV Cannstatt (GER) - SV Poseidon Hamburg (GER) 6:3 (3:1, 2:1, 1:1, 3:2) 

,
Mehr war wohl nicht drin. Auch im Rückspiel mussten sich die Poseidonen gegen den Dauerrivalen aus Cannstatt geschlagen geben. Dieses Mal wich der Sand nicht aus dem Getriebe vom SV Poseidon. Schon im ersten Viertel machte der Gegner mit 3:1 klar, dass er die Goldmedaille nicht abgeben will. Jedwede Anstrengung der Hamburger wurde routiniert vom Gegner unterbunden. Hinzu kam, dass kein Spieler seine Normalform errreichte und die Vorgaben der Trainer nicht ansatzweise umgesetzt wurden.

Morgen nun geht es um Silber. Bleibt zu hoffen, dass die heutige Niederlage schnell weggesteckt wird und mit voller Konzentration die nächste Aufgabe angegangen wird.

Für Poseidon spielten: Ekke Kienemann, Rolf Lüdecke, Bernd Haase, Wolfgang Richter, Kalle Fischer, Bernt Jacobs, Dirk Cohrs (1), Manfred Buchta, Helmut Plath (2), Erich Woelk, Bernd Hornung, Stefan böttcher, Günter Scheuermann.

AK 60: VeteraniTriglav (SLO) - SV Cannstatt / SV Poseidon Hamburg (GER) 3:6 (1:0, 1:2, 1:2, 0:2)

Viertes Spiel – Erster Sieg

Genau das hatten wir uns vorgenommen, um uns noch die Chance auf den 3. Platz im Turnier zu erhalten.
Bis zum Ende des zweiten Viertels konnten wir einen zweimaligen Rückstand ausgleichen. Auch wenn wir ca. zwei Minuten nach Beginn des dritten Viertels erneut in Rückstand gerieten, konnten wir von da an die Vorgaben von Coach Manfred Pudler nahezu perfekt umsetzen, was uns vier Tore in Folge einbrachte und wir kein Gegentor mehr zugelassen haben.
Unseren Wunsch, das Spiel um Platz 3 zu erreichen haben wir uns damit erfüllt. Es ist ein schönes Gefühl in einem Turnier um die Europameisterschaft im Masters-Wasserball nicht völlig sieglos zu bleiben.
Allerdings ist unser Gegner ein ganz schwieriger. Unsere Freunde aus Rom erwarten uns (erneut).

Für Cannstatt/Poseidon spielten: Detlef Wengler, Thomas Ahme, Michael Arendt, Peter Bayer (2), Donald Bleeker (4), Dirk Freudenberg, Mandred Pudler, Holger Ringling, Helmut Rometsch, Michael Schlichting, Robert Ziegler.
(Bericht: Holger Ringling) Hier geht es zum Spielplan und zu den Ergebnissen