Miniliga Pokal 2022 in der Wingst

Poseidon Küken belegen Platz 4

,

Ein Bericht von Jan Vieth

Auch dieses Jahr ging es wieder traditionell für unsere kleinsten Wasserballer die „Küken“ in das Haifischbecken in die Wingst. Acht Mannschaften kämpften gemeinsam um den Pokal und es war ein wirklich spannendes Turnier. Unsere Küken waren mit elf aktiven Kindern und zwei super Fans - die leider mit Gipsarm und kaputter Schulter nicht einsetzbar waren - mit einem tollen Team im Becken. Am Samstag haben wir zwei der Spiele gewonnen, so dass wir uns als 4. für die PlayOffs qualifizierten.

nach einer super Rutschsession im Schwimmbad sind wir dann in einer abenteuerlichen Nachtwanderung in unsere Jugendherberge gewandert. Nach einem leckeren Abendessen haben wir dann dort noch mit Uno und Co und einer kleinen Taktikbesprechung den Abend ausklingen lassen. Morgens wurde schon vor dem Frühstück ein Fußballspiel bestritten, und dann sind wir zu den PlayOffs in die Schwimmhalle gelaufen für unser erstes Sonntagsspiel.

Dort waren die meisten Mannschaften dann doch körperlich überlegen, aber unsere Jungs (diesmal leider ohne Mädchen) haben das letzte Spiel der PlayOffs dann wirklich ganz toll gekämpft und nur unglücklich mit 2 Toren verloren. Mit einem tollen 4. Platz und einer Medaille für jeden Spieler, einen Pokal für die Mannschaft sowie einer großen Portion Pommes konnten wir uns dann wieder auf dem gemeinsamen Rückweg mit der Bahn machen.

Die „Küken“ sind toll zusammengewachsen als Team und haben als klassisches Turnierteam im letzten Spiel tatsächlich sogar eine richtige Verteidigung hinbekommen.

Wer auch Wasserball ausprobieren möchte und zwischen 7-12 Jahre alt ist schaut doch am besten Probetraining vorbei. Wir freuen uns immer über noch mehr Spieler!

Für die SV Poseidon Küken dabei: Georg, Gabriel, Levin, Kyrill, Joni, Liam, Jorin, Michael, Pietro, Malte, Quinn, Bo, Mika, als Trainerteam Fabian und Jan.

Ein Aufruf in eigener Sache: Wir suchen aktuell noch ehemalige Wasserballspielende mit Schiedsrichtererfahrung, die Lust haben im Bereich U12 und U14 Heim-und Auswärtsspiele zu pfeifen.