Jugend

Ein besonderes Augenmerk gilt der Jugendarbeit im Poseidon. Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren können bei uns Wasserball spielen. Sie nehmen regelmäßig, mit zum Teil großem Erfolg, an Hamburger als auch an überregionalen Meisterschaften teil.


SVP-Minis (U11) und U13

Die Minis sind unsere kleinsten Wasserballer (U11). Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren werden hier mit Spiel und Spass an den Wasserballsport herangeführt. Die Mannschaften werden von Mona Rieger, Bernd Hornung (U11) bzw. Alexander Weik und Holger Roehl (U13) trainiert. Die U11 spielt mit wachsendem Erfolg in der Hamburger Mini-Liga. Die U13 spielt um die Hamburger Meisterschaft. Seit Januar 2014 spielen beide Mannschaften zusätzlich auch beim Bremer Pokal mit.

Unsere U11 und U13-Mannschaft mit den Trainern Anne-Marie Fröhlich, Holger Roehl (obere Reihe, außen li. u. re.), Mona Rieger und Linda Kiss (untere li. u. re.). Nicht mit auf dem Bild: Trainer Bernd Hornung. (Foto: Wolfgang Genat)

U15+U13 (15 Jahre und jünger)

In diesen Mannschaften spielen Kinder im Alter von 11 bis 15 Jahren. Trainiert wird die Mannschaft von Alexander Weik und Holger Roehl. Trainiert wird montags in der Schwimmhalle Elbgaustrasse in Eidelstedt und freitags in der Schwimmhalle Budapester Strasse in St. Pauli. Die U15 trainiert von 18 bis 19.30 Uhr in der Schwimmhalle Inselpark in Wilhelmsburg (siehe auch Trainingszeiten). Die U13 spielt in der Saison 2015 um die Hamburger Meisterschaft und misst sich in Bremen mit Nachwuchsmannschaften aus Norddeutschland.

 


Wasserballnachwuchs für unsere Jugend
(6 - 15 Jahre) gesucht!

Habt ihr Lust, mal Wasserball zu spielen? oder euch das Training anzusehen? Dann kommt doch einfach mal vorbei. Wenn ihr schon recht sicher im Schwimmen seid, könnt Ihr beim Training gleich mitmachen.

Wir suchen noch Jungen und Mädchen von 6-15 Jahren, die mit uns im Wasser Bälle werfen und als Mannschaft gemeinsam Spiele bestreiten.

Für alle Jungen und Mädchen, die noch nicht richtig schwimmen können, bieten wir eine Gruppe in der Schwimmhalle Budapester Strasse Freitags von 18-19 Uhr. Diejenigen die schon gut Kraul schwimmen können, trainieren in der Wintersaison montags in der Schwimmhalle Elbgaustraße in Eidelstedt von 17:20 - 18:50 Uhr und freitags in der Schwimmhalle Budapester Straße in St. Pauli von 18:00-19:30 Uhr. Im Sommer gehen wir dann alle in das vereinseigene Freibad im Olloweg in Hamburg Stellingen.

 

Bei Interesse melde Dich bei der Geschäftsstelle info(at)poseidon-hamburg.de oder bei Mona Rieger (mona(at)poseidon-hamburg.de; Tel. 0172 / 9745108)

Aqualball im vereinseigenen Freibad, Tag des offenen Bades 2010
(Fotos: Wolfgang Genat)

Wettkampf
Wasserball
Mitglied werden
Vorschwimmen
Schwimmkurse
Tradi

Zur Zeit keine News.